Auch heuer werd wieder Theater gspuid,

ab 15. November is soweit.

oder am 12.10. und 19.10. von 14 bis 17 Uhr im Landgasthof Neukirchen

Plakat
November 2024

Vorankündigung

Die Theatergruppe des Trachtenvereins Neukirchen spielt wieder Theater. Die musikalische Komödie
„Glenn Miller und Sauschwanzl“
In diesem Jahr begibt sich die Theatergruppe auf eine Zeitreise in die Nachkriegszeit. Der 2. Weltkrieg ist seit einem knappen Jahr vorbei und Bayern steht unter der Verwaltung des amerikanischen Militärs. Die Zeit ist geprägt von großer Not, Lebensmittelknappheit und Schwarzhandel, aber auch von der Hoffnung auf bessere Zeiten. Und die Amis bringen nicht nur Zigaretten und Kaugummis ins Dorf, sondern auch die schwungvolle Musik von Glenn Miller und fesche GI´s.

Inhalt
Frühjahr 1946. Die Metzgersfrau Johanna Aicher versucht ihre Familie so gut wie möglich durch die harten Nachkriegsjahre zu bringen. Ihr Mann Vitus wird seit Jahren vermisst und so schlachtet sie notgedrungen an seiner Stelle. Und das vor allem schwarz. Das ist weder legal noch ungefährlich, dafür aber sehr erträglich. Unterstützt wird sie von ihren Kindern Hilde und Maxl, dem Opa und Cousin Ernst-August. Als sich die schlesische Flüchtlingsfrau Edda bei den Aichers einquartiert, bringt sie das Familienleben ganz schön durcheinander und Veterinärkontrolleur Jackl versucht, die Gunst der Stunde zu seinen Zwecken zu nutzen. Doch eines Tages kommt es, wie es kommen muss. Ein amerikanischer Captain und seine beiden GI´s stehen vor der Tür der Aichers. Das kann nur eines bedeuten: Eine Razzia steht ins Haus… und was ein Sauschwanzl in diesem Stück noch für eine Rolle spielen wird, zeigt die Theatergruppe im November. Seid gespannt!!

Theaterkarten

Theaterkarten gibt’s ab12.10.24 online demnächst hier.
Zusätzlich bietet die Theatergruppe einen Kartenvorverkauf an: Am 12.10.24 und 19.10.24 von 14 – 16 Uhr im Landgasthof Neukirchen.
(ausschließlich zu den oben genannten Terminen, nur Barzahlung, keine telefonische Reservierung möglich)

Theaterausflug ins Volkstheater zum Boandlkramer mit exklusiver Führung hinter die Kulissen. Mit Oida Wiesn und Paulaner Festzelt

Dankschön an Georg Zinsbacher fürs Kümmern!!!!!!

Gruppe vor Theater
3. Oktober 2023

Aktuell wird wieder fleißig geprobt in Neukirchen!

Schauspieler auf der Bühne

Theaterspieler auf der Bühne

" Ferdl  .....  leben und leben lassen"

Theaterausflug 2019

nach Eppan und Meran

Theaterspieler vom Trachtenverein Neukirchen

".... wer´s ned gsehn hat, der hat was verpasst!...."

.....so das Resümee vieler Zuschauer nach dem Besuch des Theaters Neukirchen im Jahr 2018

Nochmal Dankschön an alle!!!